Dienstag, 28. Januar 2014

                                      Zitate


Kapitel 4 - Slide Away

1. "Auf Fotos sehe ich immer scheisse aus." (S.36, Z.1)
2. "Zum Glück habe ich keine Freunde. Also nicht dieses ganz Üble: einen Freundes-
      kreis(S.37, Z.21)
3. "Ehrlich gesagt brauchte ich auch nicht mehr Freunde als diese drei, ich wüsste gar nicht,
      wann und wo und warum." (S.39, Z.5)
4. "Ich fühle mich auf so Festen nie ganz wohl, gehe entweder früh oder bin früh betrunken."
      (S.40,Z.8)
5. "Was hat einen Montag im verkorksten Mai von einem Freitag im verkorksten Juli
     unterschieden?" (S.41, Z.1)


Kapitel 5 - Some Might Say 

1. "Ich würde gerne lauter sinnvolle Dinge tun." (S.46, Z.1)
2. "Haette ich sie nicht, die Arbeit, haette ich sie vielleicht noch, die Dame." (S.47, Z.15)
3. "Hatte noch nie Glück in der Liebe und ZUGLEICH bei dem, was die Arbeit ist." (S.47, Z.20)
4. "Versuch mich zu hassen!" (S.49, Z.7)
5. "Ich liebe dich doch, wie soll ich dich da hassen?" (S.49, Z.12)
 


Kapitel 6 - Hey Now 

1. "Sobald man ein bisschen Geld verdient -und ein bisschen meint hier ein bisschen! -,
      erhöhen sie deinen Dispokredit ins Unendliche, und du Depp schöpfst das natürlich nach
      Möglichkeit aus." (S.56, Z.11)
2. "Ich beschliesse eine Diaet. Kein Alkohol erst mal mehr, für - sagen wir - 4 Wochen."
     (S.57, Z.17)
3. "Ich könnte joggen gehen."(S.59, Z.9)
4. "Dabei brauche ich ein Fahrrad, denn ich will ja dünner werden." (S.60, Z.19)
5. "Ich will gerne sterben. Ich benehme mich wie ein 12jaehriger. Nur nicht ganz so cool."
     (S.62, Z.33)











1 Kommentar: